ich habe vor kurzem wieder eine fähigkiet entdeckt, die ich vor ca. 8 jahren beherrscht, aber aufgegeben hatte. ich kann unter bestimmten voraussetzungen und konzentration kontrolliert einschlafen und meinen körper verlassen. das gute hierbei: im gegensatz zum normalen einschlafen geht nicht soviel wissen verloren. ich kann also einen großteil meines wissens mit in den schlaf nehmen. in diesem zustand kann ich kontrolliert durch die eben unserer realität (7 stück an der zahl) reisen. vielleicht ist so auch reisen in andere dimensionen möglich. ich hab aber noch nicht den dreh raus, wie es wirklich funktioniert. ich muss noch üben, verusche es aber auch nicht jede nacht.
ich habe diese fähigkeit einst aufgegeben, also nicht mehr weiter angewendet. dies aus zweierlei gründen: einmal, weil ich damals noch keinen schimmer von spirituellen dingen hatte. ich hielt es für einbildung bzw eine psycho-macke, entstanden aus kindheits-traumata. inzwischen weiß ich es aber besser. zum zweiten, weil mir beim wandern durch die ebene oft ein "schatten" begegnet ist. vergleichbar mit einer sonnenfinsternis, die plötzlich auftritt. nur eben eine dunkelheit, die bedrohlich und lebendig erscheint, so als würden einen 1000 augen anstarren. furchtbar. solche erlebnisse können einen die neugierde natürlich gründlich verderben. heut habe ich keine angst mehr vor dieser dunkelheit. den die angst kam nicht von diesem "schatten", sondern von mir selbst. mit etwas hilfe habe ich erkannt, was er in meinem fall bedeutete und das ich eine konkrete prüfung ablegen musste. diese ist überstanden. seitdem brauche ich dieses schatten-phänomen nicht mehr zu fürchten.
seitdem versuche ich wieder, diese fähigkeit zu erlernen und bewusst zu kontrollieren. dauert aber, ich stecke noch in den "kinderschuhen". und natürlich mit äußerster vorsicht.
---
ich weiß nicht, ob dieses phänomen zu den dingen gehört, über die man nicht sprechen darf. wenn nicht, wäre ich dafür, zu diesem thema einen eigenen thread zu eröffnen. denn ich weiß, das extrem viele menschen weltweit vergleichbare träume mit diesem phänomen haben. vielleicht kann ein paar genauso geholfen werden wie mir.