naja, ein teil der beschreibung spricht schon für einen engel. diese können einem, unter bestimmten voraussetzungen, in träumen und auch in der physikalischen welt begegnen. gewöhnlich zeigen sie sich aber als bekannte gesichter aus der vergangenheit, damit dein verstand etwas mit ihnen anfangen kann. das bedeutet nicht zwangsläufig, dass diese was mit den leuten von damals zu tun haben.
es ist extrem selten, dass sie sich als engel und somit in ihrer wahren gestalt offenbaren. tun sie das aber, so zeigen sie sich entweder als gestalt aus purem licht, oder als normale menschen mit flügeln, meistens hell gekleidet und oft ohne gesicht. warum ohne gesicht, ist mir nicht bekannt.
was mich an deiner identifikation zweifeln lässt, ist die tatsache, dass du dich zuerst gefürchtet hast. bei einer begegnung mit einem engel fühlt man sich eher erfrischt und glücklich, also alles andere als ängstlich. ich will aber nicht verschweigen, das es verschiedene engel gibt. so gibt es zb älteste, krieger, schöpfer und wächter ect. sie alle haben unterschiedliche fähigkeiten, aufgaben und auren. je nachdem, welchen man begegnet, fühlt es sich bestimmt anders an.