Seelenschmerz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelenschmerz

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Geister der Pharaonen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sandy

Anzahl der Beiträge : 4

Geister der Pharaonen Empty
BeitragThema: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptyFr 23 Jul 2010 - 21:13

Hallo ihr Lieben!
Hatte einmal ein komisches Erlebnis und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Vor 1 bis 2 Jahren gab es in Wien eine Tutanchamun Ausstellung, wo die echten Sargopharge der Pharaonen ausgestellt wurden und auch deren Schätze bzw. Statuen gezeigt wurden.

Als ich mit meinem Freund vor einer Vitrine eines Sargophargs einer Pharaonin stand und wir gerade dabei waren diesen anzusehen, spürten wir beide eine Hand auf unserer Schulter. Da ich dachte, dass mich jemand berührte drehte ich mich sofort um um nachzusehen wer da ist, doch da war niemand im Raum!! Es kann auch keine Einbildung gewesen sein denn wir beide haben es gleichzeitig gespürt. Es war so als ob jemand hinter uns steht und uns die hände auf die schultern legt. Kurz bevor das passiert ist, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, war so eine komische stimmung im raum.

Was denkt ihr darüber? Ist es möglich, dass der Geist dieser Pharaonin anwesend war? Wäre das überhaupt möglich nach so langer Zeit oder müsste sie nicht schon längst ins Licht gegangen sein?

Freue mich auf eure Antworten

LG Sandra
Smile
Nach oben Nach unten
Elfenengel Admin
Admin
Elfenengel Admin

Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptySa 24 Jul 2010 - 18:58

Liebe Sandy,

es ist schön wenn Du über solche Erfahrung schreibst, und anderen damit mitteilt das es eine ganz normale Gegebenheit war.
Bei vielen ist es mit Angst Verbunden in diesen Augenblick oder mit Ratlosigkeit und es bleibt für immer eine Offene Frage übrig.
Ich finde es schön wenn man darüber spricht.
Das was du da spürtest und dein Partner, braucht nicht unbedingt jemand aus Ägypten gewesen zu sein.
Es wird gesagt wenn man Vergangenheit sucht, dann kann es sein das ein Schutz Geist oder jemand aus eurer Familie auf etwas aufmerksam machen wollte. Schulter bedeutet begleiten in Liebe und Vertrautheit.
Ihr solltet über etwas nachdenken, erst was zu ändern damit es euch besser geht, und nicht den Fehler der Mumie zumachen.
Die Mumie des Tutanchamun und deren Wächter sind sehr umstritten.

LG Nati
farao sunny
Nach oben Nach unten
http://www.elfenengel.de
werner

werner

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptySa 24 Jul 2010 - 21:22

Rastlose Wesen sind nicht physisch genug um euch zu berühren.
Was der Engel will kann man dem eigenen Herzen entnehmen.
Umdrehen wäre sinnlos.
Nach oben Nach unten
Elfenengel Admin
Admin
Elfenengel Admin

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptySo 25 Jul 2010 - 10:58

Hallo Werner,

ich verstehe gerade deine Aussage nicht.

Könntest Du es mir etwas genauer erklären?

Danke nati Question I love you
Nach oben Nach unten
Sandy

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptySo 25 Jul 2010 - 12:19

Hallo Nati!

Danke für deine Antwort, aber was meinst du damit, dass Tutanchamun und seine Wächter umstritten sind?

LG Sandra farao
Nach oben Nach unten
Elfenengel Admin
Admin
Elfenengel Admin

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptySo 25 Jul 2010 - 17:21

Es sind viele Geschichten und Annahmen davon erzählt oder geschrieben worden.

In den obersten Büchern, stehen sie nicht nur als Ratgeber sondern auch als Verräter oder auch als Folgsame Soldaten und Priester.
Jeder hatte eine Aufgabe, sie folgten ihren Pharo mit in den Tod ,und vergaßen dabei ihre wirkliche Aufgabe.

farao
Nach oben Nach unten
exazubi

exazubi

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Geister der Pharaonen   Geister der Pharaonen EmptyMo 4 Okt 2010 - 22:29

der tod dieses pharao ist bis heute nicht schlüssig geklärt. es ist erwiesen, dass er sehr jung, unerfahren und auch recht unvorbereitet auf den thron kam, daher anfällig für manipulationen seitens seiner berater war. ebenso ist bekannt, dass er massive gesundheitliche einschränkungen hatte. ebenso wurde er nach seinem tod, unüblich für die sorgfalt im damaligen ägypten, in windeseile einbalsamiert. oder sagen wir einfach: schlampig. der berühmte "fluch" dieses pharao ist hauptsächlich auf einen schimmelpilz zurückzuführen, von dem seine mumie befallen war. eine folge der schlechten mumifizierung. normalerweise ist die mumifizeirung stets ein langwieriger, penibler prozess mit exakt festgelegten traditionen/ritualen bei den ägyptern gewesen. eben, weil sie nach eine existenz an den tod glaubten. ich mag jetzt nicht ins detail gehen, das könnte sonst ein roman werden ^^

die gründe, warum gerade bei diesem pharao so massiv davon abgewichen wurde, ist bis heute unbekannt. es ist aber davon auszugehen, dass irgendwas vorgefallen war, das unter den teppich gekehrt werden sollte, vielleicht um einen skandal und unruhen im damaligen reich zu vermeiden. sei es ein unerwartetet tod (unfall) ohne nachfolger, gezielter mord etc. es gibt bis heute spekulationen darüber, dass er von seinen beratern/wächtern verraten wurde.

genau bekannt ist aber gar nichts, daher umstritten.

Nach oben Nach unten
Elfenengel Admin
Admin
Elfenengel Admin

BeitragThema: Danke   Geister der Pharaonen EmptyDi 5 Okt 2010 - 16:37

Hi Danke .

toll das wusste ich noch garnicht.

Liebe Grüße Nati
Nach oben Nach unten