Ich bin mit einer Gruppe anderer Leute, vielleicht 100 Personen, in einem Wald unterwegs, auf einem schier endlos langen Waldweg.
Irgendwann sehe ich linker Hand durch die Bäume hindurch eine Art natürlichen "Steg" und dahinter, auf der anderen Gewässerseits (unklar, ob See oder Meer, aber recht groß), wollen/müssen wir hin.
Ich frage mich in diesem Moment kurz, ob dieser "Steg" unter unserem Gewicht halten wird; werde kurz darauf aber abgelenkt: Mitten im Wald liegen plötzlich rechter Hand lose verstreut bunte Ostereier!
Obwohl es mich in den Fingern juckt, mir soviele wie möglich zu nehmen, hieß es, daß Jede/r nur ein Ei aufheben darf, und ich hielt mich auch daran.
(Wie eine Art "ungeschriebenes Gesetz" - dabei hatte ich den Eindruck, als würde mich der Wald beobachten!)
Kurz darauf erreichen wir das Waldende, und somit zeitgleich den "Steg".
Anfangs noch in der Sicherheit der Gruppe, betrete ich ihn, merke jedoch, daß es nur eine Art Landbrücke ist, außerdem sehr schmal.
Gleich zu Beginn schwappt das Wasser - es muß wohl ein Meer sein, denn ich denke an die Gischt, und was man so darüber erzählt - sehr nah an meine Schuhe, berührt mich aber nicht/kaum.
Somit betrete ich also diese Landbrücke, und gehe - immer gradeaus sehend - langsam weiter; stelle jedoch bald fest, daß ich ziemlich allein bin, die Anderen sind entweder weitab vor oder hinter mir.
Irgendwann erreiche ich das Ende dieser Landbrücke, und stehe plötzlich und ohne Vorwarnung vor einem großen, wunderschön verputzten Gebäude (markiert auch gleichzeitig das Ende des Wegs); vermutlich ein Schloß, erinnert aber auch an eine Burg.
Äußerlich kann man es sehen, aber nicht betreten; dafür stehen einige Fenster und Türen offen, zwecks "Besichtigung von außen".
Es ist gelblich verputzt, und hat ein schlichtes Wappen auf dem Putz, dessen Blasionierung ich aber nicht erkennen kann (evtl. auch nicht richtig drauf geachtet).
Wenig später wende ich mich um, und sehe auf der linken Seite einen zuvor nicht bemerkten Strand, auf dem viele Personen sich befinden.
Ich gehe in die Richtung, werde aber kurz darauf leider wach.
TRAUMENDE
----
Danke vielmals!