Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 27.06.10 Alter : 45 Ort : Berlin
Thema: Mein Traum vom 22.01.2011... Do 10 Feb 2011 - 19:45
Ich bin bei den Kaninchenställen von meinen Großeltern, und nehme mir für meine Tiere Rüben (= Feldrüben) o.Ä. und "etwas" (also mehr, als notwendig) Mais-Büschel mit - also nur diese "Haare" der Kolben, nicht die Kolben selbst! - mit; Opa verbietet mir das, ich tue sie zurück, bin aber beleidigt. ---- Wir fahren im Auto durch eine Stadt, Opa am Steuer, ich auf dem Beifahrersitz, Oma hinter mir (also so, wie normalerweise auch immer). Ich bin immer noch sauer, spreche kaum ein Wort. Oma hingegen hält zu Opa, sagt aber auch, daß meine Tiere Futter brauchen.
Das geht eine ganze Weile so, bis Opa quer zur Fahrbahn am Straßenrand eine Art "asphaltierte Düne" hochfährt, und anhält. Er steigt aus, geht nach hinten.
Ich denke noch, "Nun krieg ich die 4 Dinger ja doch noch" - warum 4?! - aber weit gefehlt: Eine einzige Möhre (keine Rübe!!!) gibt er mir wortlos, schlägt die Tür zu, und steigt bei sich wieder ein.
Gradeaus konnte ich über die Düne hinweg übrigens einen herrlichen Strand sehen, menschenleer und hellblaues Wasser, rauschende Wellen; konnte es durch meine miese Laune aber nicht genießen.
Weiterfahrt durch die Stadt; ich sehen viele niedliche Häuschen, Gärten und Tiere. ---- Ankunft in einem Tierzuchtverein, speziell für Tauben; im Hochhaus!
Irgendwer erklärt mir, daß jeder Züchter eine seiner jahresbesten Nachzuchten für den "Guten Zweck" dem Verein zur Versteigerung überlassen muß.
Ich sehe mich um, und bemerke in einem Käfig Tauben - übrigens viel zu eng für diese Anzahl Tiere -, die sich immer wieder versuchen, die Beine gegenseitig mit dem Schnabel abzureißen; gelingt aber nicht, da die Beine sich wie Gummi ziehen (?!).
Ich gehe weiter, und komme in einen Raum, wo sich mir ein grausames Bild bietet: Bei lebendigem Leib und ohne Betäubung ist eine Taube - übrigens fett wie ein Haushuhn (?!) - gerupft worden, und liegt nun, mit menschlicher Stimme (!!!!) laut jammernd auf einer Art OP-Tisch, während eine Frau ihr am übergroßen Kopf eine riesen Wunde zunäht... und im Hintergrund, für mich nicht sichtbar, beruhigt immer wieder eine männliche Stimme das Tier: "Ist ja gleich geschafft" oder so.
Ich kann mir das nicht mit ansehen, und halte mir ab da die linke Hand vors Gesicht (es findet links von mir statt, rechts sind Fenster). Dabei kam mein Mitleid wohl von daher, als daß ich die Taube ersteigert haben muß, denn irgendwer meinte, nur (ver)steigerte Tiere hätten dieses Schicksal. Daraufhin denke ich noch so bei mir, "Hätte ich das gewußt, ich hätte nie mitgeboten".
Kurz darauf ist die Frau am Hinterkopf fertig, und macht irgendwoanders weiter - ich sehe jedenfalls nur noch, wie sie etwas weißes, Zappelndes in eine Nierenschale legt, wo sich schon mehrere dieser Teile befinden.
Diese Teile sind knorpelig, und sehen von Form und Bewegung - auf und zu - her aus, wie winzige, menschliche Münder. Irgendwer meint, das wären die Stimmen der Tiere; so könnten sie nicht mehr in Wohnhäusern die Nachbarn stören - und auch dieses Procedere machen wohl alle (V)Ersteigerten durch.
Tatsächlich herrscht zu dem Zeitpunkt Ruhe im Raum; weder kann die Taube jammern, noch "sagt" die Stimme irgendwas.
In der Nierenschale lagen noch irgendwelche anderen Dinger, auch knorpelartig-hell aussehend, aber größer. Konnte aber nicht mehr fragen, was es sei, denn an der Stelle bin ich aufgewacht... ----------- Danke für die Deutung!
LG Annika
Elfenengel Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 19.05.10 Alter : 60 Ort : BW
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Sa 12 Feb 2011 - 15:40
Werde nächste Woche es Beantworten, bin leider bei Küche einbauen.
exazubi
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 05.07.10 Alter : 45 Ort : Berlin/Deutschland
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Do 24 Feb 2011 - 19:26
oje, das seh ich ja jetzt erst: du sprichtst von einem hochhaus, also den turm...
ein ort, der sich ständig transformiert, aber es ist immer der gleiche turm. er ist sowas wie ein kosmsicher knotenpunkt. in meinem eigenen traumbuch kommt er manchmal vor (selten). auch in dantes "göttlicher komödie" wird er kurz erwähnt, aber nicht weiter drauf eingegangen. viel weiß ich auch nicht über ihn, und vom dem, was ich weiß, muss ich viel für mich behalten. aber eines weiß ich mit sicherheit: er hat immer etwas mit einem selbst zu tun. ausbildung und aufgabe (seele) oder schicksal. damit hat es fast immer was zu tun. auf jedem fall mit dir selbst.
ok, für mehr informationen halte ich mich lieber raus, bin mir zu unsicher. die deutung überlasse ich lieber leuten, die mehr wissen. elfenengel wird es können.
Elfenengel Admin Admin
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Do 24 Feb 2011 - 21:15
Ja ich habe sie schon privat angesprochen. Es hat etwas mit ihrer Zukunft zu tun. Wenn sie möchte kann sie das auch hier hin einschreiben. Sie hat es sehr gut gefasst aufgenommen.
Liebe Grüße Nati
Anna1979
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 27.06.10 Alter : 45 Ort : Berlin
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Fr 25 Feb 2011 - 17:56
@ Elfenengel: Daß du schreibst, ich hätte es "sehr gut gefaßt aufgenommen", finde ich gut und ich danke dir dafür - allerdings sehe ich es nicht ganz so...
Äußerlich vielleicht, aber ich muß sagen, ich bin innerlich doch reichlich unruhig, und versuche, es grade zu verdrängen, wo es nur geht... - nicht zuletzt, als daß du von einer Stenteinsetzung schriebst.
Dazu muß ich sagen, daß Anfang 2010 bei mir seitens meines Hausarztes die Diagnose gestellt wurde, bei mir wäre eine Halsschlagader am Verschließen... und das könnte durchaus zu sowas führen. Verrückterweise wurde diese Diagnose allerdings am 04.10.2010 wieder im CRV widerlegt - und Frau Dr. Eibl meinte während der Sonographie, sie hätten dort bessere Geräte, als der Hausarzt... Weiß grad nicht, wem von Beiden ich glauben soll - geschweige denn, was ich aufgrund deiner Vorhersage (sagt man das so?!) tun soll...
Werde es erstmal beobachten, und dann weitersehen. Hoffe nur, daß dann - sollte es so kommen - nicht auch noch meine ganze berufliche "Laufbahn", wie ich sie jetzt offen vor mir hab, komplett brachliegt... Es ist nämlich geplant, mich in absehbarer Zeit wieder in den Reha-Bereich einzugliedern... und der dann nachfolgende Schritt wäre der 1. Arbeitsmarkt, und damit weg von Hartz IV.
(Kannst du mir nichtmal ein paar positive Nachrichten zu meiner Gesundheit und Zukunft sagen?! )
----------------- Die PN von Elfenengel an mich:
Also .es kommen schwere gesundheitliche zeiten auf dich zu. Die Haare des Kolben,sind anweisungen eines Harnstoff anstieges des Körpers. Nahrung kannst du nur schwer zu dir Nehmen. Die Hühner,mit Knobel,sollen dir Zeigen ,das die etwas eingesetzt wird,so was wie ein stand. Nackt das Huhn sehe ich eine Therapie auf dich zu kommen. Es bedeutet du solltest dich noch Beuster um dich Kümmern. Tut mir Leid, wenn ich es dir so sagen muss. Aber ich finde um den heißen Brei herum reden ist nicht gut. Im Forum werde ich es aber etwas anderes versuchen aus zudrücken. Tut mir leid wirklich,der See das wasser war Deine Seele die sich alleine Fühlte.
exazubi
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 05.07.10 Alter : 45 Ort : Berlin/Deutschland
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Sa 26 Feb 2011 - 15:53
hi anna,
dein aufruf ist schon verständlich. allerdings kann man sich nicht aussuchen, welche prophezeiungen man zu sehen bekommt. oftmals ist es auch besser, sie zu verschweigen, weil sie oft zu dem zeitpunkt, wo man sie sieht, meist unabwendbar sind. oder aber man ist aufgrund des kosmischen gesetzes der kausalität so in die prozesse eingebunden, dass man in der absicht, das gesehene ändern zu wollen, so manches drama vielleicht selbst so überhaupt erst auslöst. deswegen sind prophezeiungen oft ein "zweischneidiges schwert".
nun zu dir. im gegensatz zu elfenengel kenne ich dich privat und kann vielleicht eher einen rat geben als sie. ist zwar sehr hart, aber ich will auch nicht um den heißen brei reden. solange ich dich kenne, ist deine gesundheit nicht die beste. und machen wir uns nichts vor, ganz gesund wirst du leider nie sein. ich weiß, du kannst nichts dafür, also bitte nicht als vorwurf sehen.
also ein rat: "bringe ordnung ins "chaos". eine scheinbar leichte botschaft, die für jeden gilt, auch für mich selbst. ein jedes leben dient dazu, ordnung in chaos zu bringen. "chaos ist bei jedem einzelnen sehr persönlich, daher kann man keinen allgemeinen rat geben.
konkret in deinem fall: lebe möglichst genauso weiter wie bisher, mach dich also nicht verrückt wegen deinem traum und seiner bedeutung. nehme weiter deine untersuchungen ernst und werde nicht nachlässig mit deinen medikamenten. egal wie dein leben verläuft, du musst immer viel disziplin haben. wenn möglich, frage ab und zu nach neuen medikamenten, die vielleicht den gleichen effekt haben, aber besser verträglich sind. passe deinen tagesablauf, soweit möglich, noch besser deinem lebensrhythmus an. eben so, dass nicht nur pflichten da sind, sondern auch sachen, die dir spaß machen. denn auch zuviel stress kann der gesundheit massiv schaden. ich kenne viele leute, die malochen ohne ende und daran kaputt gehen. spaß ist da das beste gegengewicht. "arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten". schaffe also ein für dich gesundes gleichgewicht aus arbeit und freizeit. dir wurde oft gesagt, du musst noch besser auf deine ernährung achten. ist in deinem fall sauschwer, gerade wegen wenig geld und deinen medikamenten. aber mach, so gut du kannst. du hast dir im laufen der letzen jahre leider sehr viele ängste "angewöhnt". darunter platzangst, höhenangst ect. auch das ist zuviel, du bestehst fast nur noch aus ängsten. wie man dem herr wird, weiß ich nicht. aber auch da musst du dringend versuchen, was zu tun. ängste verursachen stress und wirken sich, wenns zuviel wird, ebenfalls massiv auf deine gesundheit aus. auch hier muss was passieren.
ok, alles sehr hart und es klingt neunmalklug. aber du musst das alles ja auch nicht sofort heute schaffen. wie schon gesagt, in jedem leben herrscht ein persönliches chaos. das leben dient dazu, es zu lösen. dadurch entwickelt man sich weiter. ob mein rat jetzt hilft, um die dir prophezeiten gesundheitlichen probleme abzuwenden, weiß ich nicht. aber er hilft dir allgemein.
ich drück dir auf alle fälle die daumen und bin da, wenn du mich brauchst
Elfenengel Admin Admin
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Sa 26 Feb 2011 - 18:34
Danke Exazubi ,für Deine Offenheit und Mithilfe.
Tut mir leid,wenn ich den Traum so gedeutet habe. Aber wie gesagt,es liegt an ihr alles zu ändern.
Liebe Grüße Nati
exazubi
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... Sa 26 Feb 2011 - 21:56
och ne, elfenengel. nicht schon wieder ein "tut mir leid". das musst du dir echt abgewöhnen. du hast nichts falsch gemacht und niemanden verletzt. also kein grund für entschuldigungen. du hast den traum gedeutet. und das ist gut so. wer sich traut, nach deutung zu fragen, muss auch den mut haben, eine antwort zu bekommen, die unschön ist.
du hast dir nichts vorzuwerfen
Elfenengel Admin Admin
Thema: Re: Mein Traum vom 22.01.2011... So 27 Feb 2011 - 11:29