Zuerst war ich mit mehreren Personen (weiß nicht, vielleicht 8 oder so) in eine Art "baufälligem Bauwagen aus Holz" ohne Dach und Vorderteil.
Tür, Seitenwände, Rückwand, alles da - nur die anderen Bereiche nicht.
Wir hatten dort nur einen riesigen - den kompletten Wagen ausfüllenden - Schlafplatz; mit Decke und Kissen, aber total mistig und eher mit (glaub) Stroh, als Federn drin...
Muß Sommer oder Frühling gewesen sein, es war nicht kalt - und es war taghell.
Mit im Wagen waren Kinder, Jugendliche, Erwachsene - und hinter der halb angelehnten Tür standen Oma/Opa, wobei er sie in den Arm nahm und tröstete... wieso, k.A.
(Vielleicht, weil wir da "gefangen" waren!?)
Sie weinte nicht, war aber traurig, und sprach leise mit ihm.
Kurz darauf mußte ich auf Klo, also, raus - O/O standen nicht mehr da.
Ich hin zu den normalen Klo-Häusern, immer auf Schutz bedacht, da wir (ohne es zu sehen) bewacht wurden.
Angekommen - zu, ich gegrübelt... Gebüsch wollte ich nicht, ergo ging ich zu einem Holz-Toilettenhäuschen, total kaputt, und nur 2 Plätze - keine Türen, morsche Planken,... naja, völlig hinüber also.
(...in dem Moment dachte ich nur so "Warum mußt ausgerechnet du als Jüdin geboren werden?!" )
Erst erschien es mir zu hoch, dann half mir eine Frau, die oben stand (vielleicht in den Mitte/Ende 30ern), hoch, blieb aber hinten stehen - aus Sicherheitsgründen, wegen den Planken.
Ich jedoch konnte nicht aufstehen, denn kaum bewegte ich mich, knackte es unter mir...
Als ich es doch wagte, krachten erst im untersten Stockwerk (komisch, seit wann haben solche Hütten 2 Etagen?!) die Planken weg, kurz darauf die, die direkt unter meinem Gesicht (vordere Hälfte).
Nicht mal eine Minute später gaben auch die letzten Holzplanken auf beiden Etagen nach, sodaß ich jetzt nur noch auf den reinen Balken lag... und die Frau mir gegenüber auf dem äußersten Balken links stand...
-----------------------------
Von diesem "Lagerplatz" aus, finde ich mich kurz darauf mit eben diesen Leuten in einer ganz normalen Straße wieder... und ich hab sie auch erkannt (nur der Name war anders) - die Ecke Flora-/Berliner Straße in Pankow, direkt am S-Bahnhof.
Bin mit ca. 3-4 Personen (später weniger) von der Flora- in die Berliner- eingebogen, und unter der S-Brücke lang; wir hatten irgendeine Aufgabe, die den Asphalt betraf (weiß nicht, Löcher zählen/stopfen oder so).
Andere Seite der Brücke angekommen, plötzlich ein anderes Bild - nicht das altgewohnte Pankow in dem Sinne, sondern wie eine andere Welt...
Kann es aber nicht beschreiben.
Kurz darauf, in eine Art "Schulgebäude", aber fast durchgängig gläsern und nur Gänge und Räume... und jede Menge Tiere.
In einem Raum ein Schlafplatz, in einem anderen Terrarien und Aquarien und so.
Die Gänge recht dunkel, unbeleuchtet - aber durch die vielen Fenster gut durchsehbar.
Wachgeworden, erklärt mir jemand, daß da draußen wer ist... ich öffne die Tür (haben ein Hochbett, das den ganzen Raum einnimmt), und sehe ein Wesen vor mir, mit einer glaub Gießkanne in der Hand.
Es bespritzt mich damit - eine ätzende Flüssigkeit kommt raus.
Prompt höre ich, daß man es genau damit "ausknocken" kann - scheinbar gerettet...
Wenig später erscheinen 3 weitere, ähnlich aussehende Wesen (alle bunt, roter Schädel und so - und in Größe von kleinen Menschen).
Alle hatten irgendeine Besonderheit, um uns zu "ärgern" - das Eine die oben beschriebene Kanne, die Anderen eben ähnliche Dinge (leider nicht gemerkt).
ABER - alle Vier waren mit eben ihrer eigenen Waffe zu schlagen!
Und da lag der Haken - denn diese Dinger konnten Menschen (!!!) so verwandeln, daß sie baugleich wie sie selbst aussahen, aber niemandem was taten.
Und dieses Problem, diese Wesen zu finden und unschädlich zu machen, war meine Aufgabe...
In welchem Gang und Raum ich auch immer war... irgendwo war immer einer von denen - und zum Schluß stand ich mehreren von denen gegenüber, und wurde schon kirre, weil ich nicht mehr wußte, wer von denen nun die ätzende Kanne "abbekam", und wer die Wasserkanne (meine 2. Waffe zur Verwirrung von denen) brauchte...
-----------
An der Stelle bin ich aufgewacht...
----------------------------------------------
Danke für Eure Antworten!
LG Anna1979